Seit Sommer 2018 präsentiert sich DAB+ auch in Österreich im neuen, weltweiten Design und steht für die moderne Art des Radiohörens. In Form eines stilisierten Radios zeigt das neue Logo zusammen mit dem Claim „Mehr Radio“, wofür der technische Standard DAB+ steht.
Ursprünglich eingeführt wurde das neue Design in Deutschland im Mai 2017 mit einer bundesweiten und crossmedialen Kampagne unter dem Motto „So klar, als wär ich da“.
Mithilfe einer auffälligen, klaren Vorteilskommunikation, die appellativen Charakter trägt, soll die DAB+ Kampagne in 2018 nicht nur die Bekanntheit des digitalen Radiostandards steigern, sondern auch Verständnis und Akzeptanz für den „Radiostandard von heute“.
Laden Sie sich das aktuelle Corporate Design sowie die Social Media Postings der Kampagne und nutzen Sie diese zur Bewerbung von DAB+ in Ihren eigenen Kanälen.
Die offiziellen Pressemitteilungen des Vereins Digitalradio zur Kampagne und Markenführung finden Sie im Bereich News.