- Von 27. – 28. September fanden die Elektrofachhandelstage in Linz statt.
- 80 Aussteller und 1.900 Fachbesucher:innen waren diesmal mit dabei.
- DAB+ Österreich konnte mit einem Stand bei hama teilnehmen.
DAB+ Österreich war auch heuer wieder ein voller Erfolg auf den Elektrofachhandelstagen in Linz. Bei über 300 intensiven Gesprächen informierte das Team die Fachhändler:innen über die neuesten Entwicklungen bei DAB+.
Große Nachfrage nach innovativen Geräten
Am Stand bei hama präsentierte das Team von DAB+ Österreich gemeinsam mit den Herstellern hama, TechniSat, pure und Albrecht die aktuellsten DAB+ fähigen Geräte. Das große Interesse der über 1.900 Besucher:innen unterstreicht die wachsende Bedeutung von Digitalradio in Österreich.
Neue Sender sorgen für Aufwind
Besonders die Erweiterung durch die im Juni gestarteten 30 neuen DAB+ Sender stieß auf große Resonanz. Viele Händler sehen darin eine hervorragende Gelegenheit, ihr Sortiment zu erweitern und neue Kundengruppen anzusprechen.
DAB+ bietet Händlern neue Chancen
„DAB+ ist mehr als nur Radio. Es ist ein innovatives Produkt, das unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet“
So Mag. Michael Hofer – Geschäftsführer von ElectronicPartner Österreich. Mit DAB+ können Händler ihre Kunden:innen mit einem klaren, rauschfreien Empfang und einer vielfältigen Programmauswahl überzeugen.
Ausblick
Der Verein Digitalradio Österreich wird auch weiterhin aktiv an der Verbreitung von DAB+ in Österreich arbeiten. DAB+ spielt schon jetzt und auch in Zukunft eine wichtige Rolle im österreichischen Radiomarkt.