DAB+ auf den Elektrofachhandelstagen 2023

  • DAB+ Österreich war heuer erstmals auf der Fachmesse vertreten.
  • Über 300 Gespräche wurden mit Fachhändlern geführt.
  • Die neuesten DAB+ fähigen Geräte wurden ausgestellt.

Zur Fachmesse

Die Elektrofachhandelstage sind Österreichs umfassende Informationsplattform für die Elektro- und Elektronikindustrie. 80 Aussteller haben vom 22. – 23. September im Design Center in Linz ihre neusten Produkte vorgestellt. Diesmal mit dabei: DAB+ Österreich.

Messeauftritt 

Am Stand von Electronic Partner konnten die neuesten DAB+ fähigen Geräte ausgestellt und viele aufklärende Gespräche zum Thema „Radio der Zukunft“ geführt werden.

Über 1.900 Fachbesucher waren auf der Messe vor Ort. DAB+ Österreich konnte Informationsmaterial verteilen und dank der Gerätehersteller TechniSat, hama, pure, Albrecht und Telestar viele neue Digitalradio-Modelle verlosen.

Das Team von DAB+ Österreich, darunter Geschäftsführer Thomas Pöcheim, haben die Händler vor Ort aufgeklärt und ihnen wertvolle Einblicke in die Welt des Digitalradios gegeben.

Fazit und Pläne für die Zukunft

Der Verein Digitalradio Österreich sieht diesen Messeauftritt als vollen Erfolg und wichtigen Schritt, um das Thema Digitalradio in Österreich noch weiter und breiter an die Öffentlichkeit zu bringen. Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Teilnahme an den Elektrofachhandeltstagen geplant.